10. Juli 2018
Mit dieser Überschrift kündigte heute die Allgäuer Zeitung auf ihrer Titelseite an: „Wandern ist sexy, sagt Ulrich Pramann, Herausgeber des Magazins „Wanderbares Deutschland“. Im Interview nennt der Aitranger die Gründe“. Klar, wenn Magazin und Herausgeber so viel Aufmerksamkeit bekommen, freut mich das natürlich sehr. Hier das Gespräch, dass Stefanie Gronostay mit mir geführt hat...

03. Juli 2018
Das Schöne am Wandern ist ja auch, dass sich unterwegs unverhofft interessante Begegnungen und Bekanntschaften ergeben. Neulich wanderte Ulrich Pramann mit Franz Rasp (im Foto rechts), dem Bürgermeister der Gemeinde Berchtesgaden. Natürlich ging es im Gespräch auch um den Schicksalsberg Watzmann und welche Rolle die berüchtigte Ostwand in seiner Familie spielt.

23. März 2018
Es war einmal vor gar nicht so langer Zeit, dass Wandern junge Leute — na ja — weniger bewegte. Warum ist heute für so viele Wandern eine coole Sache? Ein Essay von Ulrich Pramann