Wer wir sind – das Team

Ulrich Pramann ist Gründer, Chefredakteur und Herausgeber von NATURE FITNESS und WANDERBARES Deutschland.

Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München, war 10 Jahre Stern-Redakteur, Autor u. a.

bei WELT am SONNTAG, Playboy und SPORTS, Chefredakteur und Mit­herausgeber von FIT FOR FUN und hat

über 30 Bücher zu den Themen Fitness und Gesundheit geschrieben. Viele seiner Bücher wurden Beststeller.

Lutz Bormann hat als Journalist große Erfahrung gesammelt. Er betreute u. a. die Magazine BERGE und

DAV Panorama und ist Chefredakteur des Jahresmagazins WANDERBARES Deutschland und von OutdoorWelten.

Eva Pramann ist Dipl.-Grafikdesignerin und gibt Magazinen und Specials mit viel Liebe für Typografie und Farben

ein frisches Gesicht. Sie arbeitete in großen Agenturen (u. a. für Kunden wie BMW und Völkl), gestaltete von
  Anfang an NATURE FITNESS und ist seit 2010 Art-Direktorin von WANDERBARES Deutschland.

Anja Kiebler hat in München Grafik und Design studiert und war zwischen Studium­ende und Beruf ein paar Jahre

als Profisnowboarderin in der Welt unterwegs. Sie ist seit 1996 selbstständig und Mutter von zwei sportlichen Söhnen.


Astrid Fischer-Leitl ist Dipl.-Geografin/-Kartografin in München und erstellt seit vielen Jahren freiberuflich

topografische wie thematische Karten für zahlreiche namhafte Verlage und für Reiseführer & Co.

Für WANDERBARES Deutschland produziert sie sämtliche Übersichts­karten.

Thomas Bichler arbeitet als Tourismus-Consulter in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee. Als freier Redakteur und

Fotograf schreibt und fotografiert er für Verlage, Magazine, Tourismusunternehmen, Outdoor- und Modelabels.